Ärzte Zeitung, 12.06.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Birgit Neumann

Als Birgit Neumann (Verlagskauffrau) vor 27 Jahren zur "Ärzte Zeitung" kam, steckte die EDV noch in den Kinderschuhen.

Im Porträt

Birgit Neumann: Sachbearbeiterin Media

"Wir arbeiteten mit Karteikarten", erinnert sie sich, "für Schriftsätze mit Durchschlag stand eine Kugelkopf-Schreibmaschine bereit."

Die Zeiten ändern sich, aber Birgit Neumann ist der Media-Abteilung in unserem Verlag treu geblieben.

Sie schreibt Rechnungen, checkt Konditionen, erstellt Auswertungen für andere Abteilungen von "Springer Medizin" oder stimmt sich mit Druckereien, Agenturen und Layoutern über korrekte Druckunterlagen für Kunden ab.

Birgit Neumann ist als waschechte Dortmunderin ein großer Fußballfan. Schon als Teenager hat sie im legendären Stadion Rote Erde (Block 13/Südtribüne) der Borussia die Daumen gedrückt. In diesem Jahr gab es richtig Grund zum Jubel: Der BVB wurde Deutscher Meister und Pokalsieger.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »