Ärzte Zeitung, 20.06.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Renate Röhrs

Bei ihrem Start im Verlag der "Ärzte Zeitung" im August 1985 wollte Renate Röhrs (Tierärztin) eigentlich nur für zwei Jahre Erfahrungen in einem anderen Berufsfeld machen und danach in die Kleintierpraxis zurückkehren.

Im Porträt

Renate Röhrs: Customer Relations Manager

Aber dann kam alles anders. Sie begann in der Abteilung Verkauf und übernahm nach kurzer Zeit die Repräsentanz der "Ärzte Zeitung" für Süddeutschland - eine ökonomische Schlüsselregion für unseren Verlag, weil hier zahlreiche große Pharmaunternehmen beheimatet sind.

Seit 2008 ist Renate Röhrs federführend für die aufwändige Organisation von zwei Preisen verantwortlich, die Springer Medizin und die "Ärzte Zeitung" jedes Jahr bei einer großen Gala verleihen: des Galenus-von-Pergamon-Preises und des CharityAward.

In ihrer Freizeit spielt Renate Röhrs Golf. Und wenn sich befreundete Tierbesitzer um die Gesundheit ihrer Lieblinge sorgen, hilft die Veterinärmedizinerin a.D. immer noch gerne weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »