Ärzte Zeitung, 26.06.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Siegfried Wahl

Siegfried Wahl

Siegfried Wahl, Druckereileiter MediaPrint

In 33 Jahren Berufserfahrung hat Siegfried Wahl (50), Druckereileiter bei MediaPrint in Kerzell bei Fulda, schon manche Tonne Papier bedruckt.

Mit der Herstellung der "Ärzte Zeitung", die seit Anfang 2011 in seinem Haus erfolgt, haben der gelernte Drucker Wahl und sein Team in der Reihe europäischer Druckhäuser einen Sprung nach vorne gemacht.

Das Druckhaus war kurz zuvor mit Millionenaufwand mit neuen Maschinen ausgestattet worden, die sogar transparentes Papier bedrucken können.

Dem dreifachen Familienvater Wahl, der sich am Wochenende beim Wandern in der Rhön entspannt, macht die Arbeit Spaß.

Dabei ist der hohe Zeitdruck, unter dem produziert werden muss, eine besondere Herausforderung.

Wahl hat eine bundesweite Logistikkette im Rücken, die ihm jeden Abend die druckfrischen Exemplare fast aus den Händen reisst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »