Ärzte Zeitung, 26.06.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Siegfried Wahl

Siegfried Wahl

Siegfried Wahl, Druckereileiter MediaPrint

In 33 Jahren Berufserfahrung hat Siegfried Wahl (50), Druckereileiter bei MediaPrint in Kerzell bei Fulda, schon manche Tonne Papier bedruckt.

Mit der Herstellung der "Ärzte Zeitung", die seit Anfang 2011 in seinem Haus erfolgt, haben der gelernte Drucker Wahl und sein Team in der Reihe europäischer Druckhäuser einen Sprung nach vorne gemacht.

Das Druckhaus war kurz zuvor mit Millionenaufwand mit neuen Maschinen ausgestattet worden, die sogar transparentes Papier bedrucken können.

Dem dreifachen Familienvater Wahl, der sich am Wochenende beim Wandern in der Rhön entspannt, macht die Arbeit Spaß.

Dabei ist der hohe Zeitdruck, unter dem produziert werden muss, eine besondere Herausforderung.

Wahl hat eine bundesweite Logistikkette im Rücken, die ihm jeden Abend die druckfrischen Exemplare fast aus den Händen reisst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Pneumonien unter Benzodiazepinen

Benzodiazepine sind bei Patienten, die an Morbus Alzheimer leiden, mit einer Häufung von Lungenentzündungen assoziiert. Für Z-Substanzen gilt das womöglich nicht. mehr »

Psychotherapie bei Borderline nur mäßig erfolgreich

Spezifische Psychotherapien sind bei Borderline-Patienten unterm Strich zwar wirksamer als unspezifische Behandlungen: Allerdings fällt die Bilanz in kontrollierten Studien eher mager aus. mehr »

KBV legt acht Punkte für eine Reformagenda vor

Rechtzeitig vor dem Bundestagswahlkampf und dem Start in eine neue Legislaturperiode hat die KBV ein Programm für eine moderne Gesundheitsversorgung vorgelegt. Was steht drin? mehr »