Ärzte Zeitung, 26.06.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Siegfried Wahl

Siegfried Wahl

Siegfried Wahl, Druckereileiter MediaPrint

In 33 Jahren Berufserfahrung hat Siegfried Wahl (50), Druckereileiter bei MediaPrint in Kerzell bei Fulda, schon manche Tonne Papier bedruckt.

Mit der Herstellung der "Ärzte Zeitung", die seit Anfang 2011 in seinem Haus erfolgt, haben der gelernte Drucker Wahl und sein Team in der Reihe europäischer Druckhäuser einen Sprung nach vorne gemacht.

Das Druckhaus war kurz zuvor mit Millionenaufwand mit neuen Maschinen ausgestattet worden, die sogar transparentes Papier bedrucken können.

Dem dreifachen Familienvater Wahl, der sich am Wochenende beim Wandern in der Rhön entspannt, macht die Arbeit Spaß.

Dabei ist der hohe Zeitdruck, unter dem produziert werden muss, eine besondere Herausforderung.

Wahl hat eine bundesweite Logistikkette im Rücken, die ihm jeden Abend die druckfrischen Exemplare fast aus den Händen reisst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »