Ärzte Zeitung, 26.06.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Siegfried Wahl

Siegfried Wahl

Siegfried Wahl, Druckereileiter MediaPrint

In 33 Jahren Berufserfahrung hat Siegfried Wahl (50), Druckereileiter bei MediaPrint in Kerzell bei Fulda, schon manche Tonne Papier bedruckt.

Mit der Herstellung der "Ärzte Zeitung", die seit Anfang 2011 in seinem Haus erfolgt, haben der gelernte Drucker Wahl und sein Team in der Reihe europäischer Druckhäuser einen Sprung nach vorne gemacht.

Das Druckhaus war kurz zuvor mit Millionenaufwand mit neuen Maschinen ausgestattet worden, die sogar transparentes Papier bedrucken können.

Dem dreifachen Familienvater Wahl, der sich am Wochenende beim Wandern in der Rhön entspannt, macht die Arbeit Spaß.

Dabei ist der hohe Zeitdruck, unter dem produziert werden muss, eine besondere Herausforderung.

Wahl hat eine bundesweite Logistikkette im Rücken, die ihm jeden Abend die druckfrischen Exemplare fast aus den Händen reisst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Werden europäische Männer immer unfruchtbarer?

Männern haben immer weniger Spermien. Direkte Rückschlüsse auf Fruchtbarkeit erlaubt das nicht – es könnte aber nur die Spitze eines Eisbergs gesundheitlicher Probleme sein. mehr »

Psychotherapie soll künftig Unifach werden

Ein einheitliches Berufsbild, Studium an der Uni. Die Psychotherapeutenausbildung steht vor umwälzenden Veränderungen. Kritiker vermissen beim Entwurf aber Konkretes zum Thema Weiterbildung. mehr »

Ist die menschliche Entwicklung am Ende?

Über Hunderttausende von Jahren ist der Mensch zu dem geworden, was er heute ist. Und nun? Ein Grimme-Preisträger fragt sich, ob Unsterblichkeit erstrebenswert ist und wohin uns die Evolution führen wird - oder kann der Mensch sie austricksen? mehr »