Ärzte Zeitung, 05.07.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Kirsten Bechtold

Kirsten Bechtold

Kirsten Bechtold, Redakteurin DAS PTA MAGAZIN

Bereits während ihres Studiums schrieb Kirsten Bechtold (39) erste Artikel, damals für populärwissenschaftliche Sportzeitschriften.

Das Interesse für den Journalismus war geweckt und so absolvierte die gelernte Pharmazeutisch-Technische-Assistentin (PTA) und Ökotrophologin nach bestandenem Diplom ein Volontariat bei einer ernährungswissenschaftlichen Fachzeitschrift.

Im Anschluss daran war sie für diese und eine Fachzeitschrift für PTA mehrere Jahre als Redakteurin tätig. 2007 wechselte sie zum Springer Gesundheits- und Pharmazieverlag. Seitdem arbeitet Bechtold für die Fachzeitschrift DAS PTA MAGAZIN.

Mit Gründung des Ressorts Pharmazie kamen neue Aufgaben unter dem Dach der "Ärzte Zeitung" hinzu.

Privat hält ihre eineinhalbjährige Tochter sie auf Trab. Diese ist derzeit auch das Hauptmotiv, wenn die gebürtige Lübeckerin einem ihrer Hobbys nachgeht, dem Fotografieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »