Ärzte Zeitung, 05.07.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Kirsten Bechtold

Kirsten Bechtold

Kirsten Bechtold, Redakteurin DAS PTA MAGAZIN

Bereits während ihres Studiums schrieb Kirsten Bechtold (39) erste Artikel, damals für populärwissenschaftliche Sportzeitschriften.

Das Interesse für den Journalismus war geweckt und so absolvierte die gelernte Pharmazeutisch-Technische-Assistentin (PTA) und Ökotrophologin nach bestandenem Diplom ein Volontariat bei einer ernährungswissenschaftlichen Fachzeitschrift.

Im Anschluss daran war sie für diese und eine Fachzeitschrift für PTA mehrere Jahre als Redakteurin tätig. 2007 wechselte sie zum Springer Gesundheits- und Pharmazieverlag. Seitdem arbeitet Bechtold für die Fachzeitschrift DAS PTA MAGAZIN.

Mit Gründung des Ressorts Pharmazie kamen neue Aufgaben unter dem Dach der "Ärzte Zeitung" hinzu.

Privat hält ihre eineinhalbjährige Tochter sie auf Trab. Diese ist derzeit auch das Hauptmotiv, wenn die gebürtige Lübeckerin einem ihrer Hobbys nachgeht, dem Fotografieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet. mehr »

Versorgungswerke sitzen auf 184 Milliarden Euro

Auf die Frage nach der Leistungsfähigkeit der Versorgungswerke tut sich die Bundesregierung mit dem Blick in die Glaskugel schwer. Die Anzahl der Rentenempfänger werde wohl weiter deutlich zunehmen. mehr »