Ärzte Zeitung, 31.08.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Michael Eiles

Im Porträt

Michael Eiles, Layouter Ressort CvD

Wenn Michael Eiles (45) von der Zeit vor 20 Jahren erzählt, als er nach einer Computergrafik- und Designer-Ausbildung seine Arbeit als Layouter bei der "Ärzte Zeitung" begann, dann hört sich das an wie ein Bericht aus einer anderen Welt.

"Die Seitenspiegel wurden damals noch per Hand gezeichnet", erinnert er sich, "Filzstifte und Klebespray gehörten zu meiner Standardausrüstung."

Die Technik, das Design, die Ansprüche - alles hat sich seitdem rasant verändert, Michael Eiles aber ist sich stets treu geblieben. Ruhig, besonnen und verbindlich macht er im hektischen Redaktionsalltag seine Arbeit.

Er ist ein Familienmensch, der leidenschaftlich gerne Fußball spielt und einst bei einem Turnier mit benachteiligten Kindern in den Townships von Kapstadt erlebt hat, was dieser Sport bewirken kann.

"Sich gegenseitig unterstützen, hilfsbereit sein, Verantwortung übernehmen - darum geht es", sagt er, "Fußball ist eine Schule fürs echte Leben."

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Hohes Sterberisiko bei Ausbruch in der Adoleszenz

Wenn sich Typ-1-Diabetes in einem besonders vulnerablen Alter manifestiert, brauchen Betroffene viel Aufmerksamkeit. Sie haben ein hohes Risiko, an Komplikationen zu sterben. mehr »

100 Prozent Zustimmung

Die KBV-Vertreterversammlung präsentiert sich in neuer Einigkeit und richtet die Speere – wieder – nach außen. Klare Kante gegenüber dem Gesetzgeber und den Krankenhäusern. "Wir sind auf Kurs", meldete KBV-Chef Gassen. mehr »

Herz-Kreislauf-Risiko von Anfang an im Blick behalten!

Bei RA-Patienten sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die wichtigste Todesursache. Die aktuellen Therapiealgorithmen zielen nicht zuletzt darauf ab, die Steroidexposition zu begrenzen. mehr »