11. September 2001

Wie haben Sie 9/11 erlebt?

Veröffentlicht:

Für die USA war der 11. September 2001 eine Katastrophe: Die größten Terroranschläge auf heimischen Boden hatten ein ganzes Land paralysiert. Auf die Schockstarre des Unfassbaren folgte der Kampf gegen den Terror.

So wurde 9/11 weltweit zur Zäsur: Verschärfte Kontrollen an Flughäfen, zahllose Sicherheitsgesetze, Anschläge und Anschlagsdrohungen auch in Europa, die Kriege in Afghanistan und im Irak, Guantanamo und Abu Ghuraib, sind nur einige Stichwörter.

Auch in Deutschland sind die Erinnerungen und Auswirkungen von 9/11 präsent. Zum zehnten Jahrestag der Angriffe wollen wir von Ihnen wissen: Wie haben Sie den 11. September 2001 und die Zeit danach in Erinnerung? Wie hat sich Ihr Leben nach den Anschlägen verändert?

Schreiben Sie uns: azonline@springer.com

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Anordnung von Bundesgesundheitsminister Lauterbach

Corona: RKI-Protokolle sollen entschwärzt werden

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Lesetipps
Der Patient wird auf eine C287Y-Mutation im HFE-Gen untersucht. Das Ergebnis, eine homozygote Mutation, bestätigt die Verdachtsdiagnose: Der Patient leidet an einer Hämochromatose.

© hh5800 / Getty Images / iStock

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen