Ärzte Zeitung online, 14.02.2010

Deutsches Eishockey-Team am Montag komplett

VANCOUVER (dpa). Die Eishockey-Nationalmannschaft wird bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver erst am Montagmorgen (Ortszeit) vollzählig sein.

Dann stoßen mit Marcel Goc, Alexander Sulzer und Christian Ehrhoff die letzten drei der insgesamt sieben deutschen Profis aus der nordamerikanischen Profi-Liga NHL zum Team. Goc und Sulzer spielen mit ihren Nashville Predators am Sonntag noch bei Meister Pittsburgh Penguins, Ehrhoff tritt mit den Vancouver Canucks bei den Minnesota Wild an.

Weitere Berichte zu den olympischen Winterspielen in Kanada und den aktuellen Medaillenspiegel finden Sie auf unserer Sonderseite Olympia 2010

Topics
Schlagworte
Olympia 2010 (73)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »