Ärzte Zeitung online, 26.04.2011

Erinnerungen: "Reizbar und aggressiv"

Erinnerungen: "Reizbar und aggressiv"

Herbert erinnert sich an das herrliche Frühlingswetter - und an eine hohe Reizbarkeit. Er sieht einen Zusammenhang mit der Schilddrüse und womöglich der radioaktiven Strahlung.

Wir waren zehn bis 15 Leute im Hobby vereint, auf einer Wiese im Raum Mainz. Es war herrlicher Sonnenschein und bullenwarm.

Einige von uns, mich eingeschlossen, waren ungewöhnlich reizbar bis aggressiv ohne nennenswerten Anlass. Erst einige Wochen später wurde mir das bewusst - auch die Zusammenhänge mit der Schilddrüse.

Topics
Schlagworte
Tschernobyl (49)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »