1.  Seuchen weltweit: Tipps zum Impfen

[30.04.2017] Brasilien, Pakistan, Laos derzeit kämpfen einige Länder mit Krankheitsausbrüchen. Manche haben ihre Einreisebeschränkungen bereits verschärft. Worauf Reisende achten sollten.  mehr»

2.  Pro und Contra: Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll oder Unsinn?

[30.04.2017] In einer Sitzung beim Internistenkongress wurden Argumente pro und contra Nahrungsergänzungsmittel in den Ring geworfen.  mehr»

3.  Verbraucherschutz: Diese Neureglungen gibt es im Mai

[30.04.2017] Im Mai und April starten einige Neuregelungen, die zum Schutz der Verbraucher strengere Vorgaben vorsehen oder ihnen mehr Rechte einräumen.  mehr»

4.  Gewichtsreduktion: KFZ-Diät erleichtert Abnehmen mit Genuss

[30.04.2017] "Low Fat" und "Low Carb" sind zwei mögliche Strategien, um Gewicht zu reduzieren. Die KFZ-Diät nutzt die Vorteile beider Methoden für ein ausgewogenes Ernährungsprogramm.  mehr»

5.  Neues Magazin: Cannabis als Lifestyle-Produkt?

[28.04.2017] Ein neues Magazin widmet sich gezielt einem Trend-Thema: Cannabis. Mitte Mai soll es in den Handel kommen. Präsentiert werden auch Rezepte, etwa für Smoothies.  mehr»

6.  Buchempfehlung: Rückenschwimmend durch die Erinnerung

[28.04.2017] Demenz ist unsexy das weiß Lars Ruppel. Trotzdem hat er es gewagt und eine Anthologie mit Gedichten zum Thema veröffentlicht.  mehr»

7.  Demenz-Workshops: "Das Gedicht als Knetmasse begreifen"

[28.04.2017] Lars Ruppel arbeitet seit 2004 als "Mietpoet". Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" erklärt er, wie seine Demenz-Workshops funktionieren.  mehr»

8.  Schmonzette: Viel Weihrauch um nichts . . .

[28.04.2017] Es gelingt nur selten, die Ödnis parlamentarischer Routine zu durchbrechen etwa dann, wenn die parlamentarische Anfrage eines Bundestagsabgeordneten zum 1. April eintrudelt.  mehr»

9.  Liberia: Elf Menschen sterben an ungeklärter Krankheit

[28.04.2017] Elf Menschen sind im westafrikanischen Liberia in den vergangenen Tagen an einer noch ungeklärten Krankheit gestorben. Mindestens neun weitere seien erkrankt, sagte ein Beamter des Gesundheitsministeriums. Erste Tests widerlegten die Befürchtung, dass es sich um Ebola handeln könnte.  mehr»

10.  Bundeswehr: Die vierbeinigen Sozialarbeiter

[28.04.2017] Vierbeinige Kameraden helfen seelisch verletzten Soldaten: Die Bundeswehr bildet nun auch Therapiebegleithunde aus. Zugleich spüren die Tiere weiterhin Minen und Sprengstoff auf.  mehr»