1. Psychologie nach Brexit: Londoner fühlen sich verunsichert und gespalten

[24.06.2016] Großbritannien tritt aus der EU aus und in der Hauptstadt herrscht Katerstimmung. Das Referendum zeigt auch psychische Folgen. Einblick in die Seele Londons. mehr»

2. Sexy Cora: Schöhnheitsklinik muss Witwer hohen Schadenersatz zahlen

[24.06.2016] Pornodarstellerin Sexy Cora ist als Big Brother-Kandidatin bekannt geworden. Sie starb später bei einer Schönheits-OP. Der Witwer verlangt Schadenersatz - nun hat ein Gericht entschieden. mehr»

3. Hochschule: Vier von zehn Studiengängen haben NC

[24.06.2016] Die Quote der zulassungsbeschränkungten Hochschulfächer ging bundesweit nur gering um 0,5 Prozentpunkte auf 41,5 Prozent zurück. Das geht aus einer Auswertung des Centrums für Hochschulentwicklung hervor. mehr»

4. Generali: Versicherung gibt Sportlern Rabatt

[24.06.2016] Deutschlands zweitgrößter Lebensversicherer Generali belohnt Kunden künftig für Sport und gesundes Essen mit Rabatten. mehr»
Neue Beiträge zu Panorama

5. Bayern: Hochwasser hat Folgen für Gesundheit

[24.06.2016] Die Überflutungen im Landkreis Rottal-Inn haben Folgen für die Gesundheit der Bürger - kurzfristig, möglicherweise auch langfristig. mehr»

6. Roboter in der Medizin: Können Chirurgen bald übers Internet operieren?

[24.06.2016] Medizinroboter, die Chirurgen bei Ops helfen oder Roboter, die Behinderten das Leben erleichtern: Das zeigt die Robotikfachmesse Automatica in München - und vieles mehr. mehr»

7. Hochwasser: Neue Hausarztpraxis von der Flut zerstört

[24.06.2016] Im Juli 2016 wollte Dr. Petra Gillmeier ihre neue Allgemeinarztpraxis im niederbayerischen Triftern eröffnen. Im Juni kam dann kam das Hochwasser. mehr»

8. Umgang mit kranken Geschwistern: "Kinder haben Gespür für Ausgrenzung"

[24.06.2016] Wie gehen Kinder mit behinderten oder kranken Geschwistern um? Psychologin Dr. Birgit Möller warnt Eltern vor Kleinreden der Situation im Gespräch mit der "Ärzte Zeitung". mehr»

9. Trisomie 21 aus Kindersicht: Wenn der eigene Bruder behindert ist

[24.06.2016] Wie ist es für ein Kind, ein Geschwister mit Down-Syndrom zu haben? Ein Einblick in den Alltag von Katharina (13): Sie sieht die Trisomie 21 ihres Bruders als Belastung - und als Vorteil. mehr»

10. Baden-Württemberg: FSME nach Verzehr von Ziegenrohmilch

[23.06.2016] Nach dem Verzehr von Ziegenrohmilchprodukten sind zwei Menschen in Baden-Württemberg an FSME erkrankt. Proben der Tiere und frisch produzierter Lebensmittel hätten den Verdacht bestätigt, teilte das Landratsamt Biberach mit. mehr»