1. Syrien: Scharfe Kritik an Angriffen

[03.05.2016] Wenige Tage nach einem Angriff auf ein Krankenhaus in Aleppo verurteilen Hilfsorganisationen das Bombardement scharf. Mindestens 50 Menschen sollen ums Leben gekommen sein. mehr»

2. Japan nach Fukushima: Kans Vision einer atomfreien Welt

[02.05.2016] Als Premierminister von Japan musste sich Naoto Kan nach der Havarie des Meilers Fukushima Daiichi im März 2011 als Krisenmanager beweisen. Er wurde vom Atomkraftbefürworter zum -gegner. mehr»

3. "Ärzte ohne Grenzen": Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet

[02.05.2016] Viele Flüchtlinge versuchen, über das Mittelmeer nach Europa zu kommen - mit zum Teil verheerenden Folgen. Ärzte helfen vor Ort. mehr»

4. Fittnessdaten auf dem Smartphone: Vom Bluthochdruck, der gar keiner ist

[02.05.2016] Apps können Fitnessdaten aufzeichnen und weitergeben. Versicherer werben für gute Werte mit dicken Boni. Doch Zweifel sind nicht nur beim Thema Datenschutz angebracht - sondern auch bei den Messwerten selbst. mehr»
Neue Beiträge zu Panorama

5. Leichen: Arm bis auf die Knochen

[02.05.2016] Überraschungsfund bei Bauarbeiten auf dem Uni-Campus Göttingen: Eine Forscherin untersucht eine bundesweit einzigartige Skelett-Serie von Anatomieleichen. mehr»

6. Risikofaktor Cholesterin: Der fette Irrtum

[02.05.2016] "Gute" pflanzliche Fette statt "böser" tierischer Fette - und schon ist man gesund? So einfach ist es nicht. Eine neu ausgewertete alte Studie bringt das Ernährungsdogma kräftig ins Wanken. mehr»

7. Sansibar: 45 Cholera-Tote

[29.04.2016] Auf der tansanischen Urlaubsinsel Sansibar sind in den vergangenen zwei Monaten mindestens 45 Menschen an Cholera gestorben. mehr»

8. Syrien: 30 Tote bei Angriff auf Krankenhaus

[29.04.2016] Bei Luftangriffen auf ein Krankenhaus in der syrischen Stadt Aleppo sind nach Angaben von Rettungshelfern mindestens 30 Menschen getötet worden. mehr»

9. Menschen mit Demenz: "Für Kliniken eine Klientel der Zukunft"

[29.04.2016] Die Krankenhäuser sind nicht ausreichend auf demenziell erkrankte Patienten eingestellt. Das meint Dr. Manfred Gogol, Chefarzt der Geriatrie im Krankenhaus Lindenbrunn in Coppenbrügge bei Hameln. Entweder "wir schaffen die Wende" - oder es bleibe bei den "manchmal katastrophalen Bedingungen". mehr»

10. Ein Jahr Zika: Es gibt noch viele Rätsel

[29.04.2016] Vor genau einem Jahr wurde das Zika-Virus in Brasilien erstmals festgestellt - von hier hat es sich rasant ausgebreitet. Neuen Befunden zufolge ist es sogar noch gefährlicher als gedacht. mehr»