Samstag, 20. Dezember 2014

1. Zuckerkonsum in den USA: Ist eine Softdrink-Steuer die Lösung?

[19.12.2014] Nicht nur an Weihnachten ist Sugar-Hochsaison: Beim Zuckerkonsum sind die US-Bürger kaum zu bremsen. Eine Stadt prescht deshalb vor und führt im neuen Jahr eine Steuer auf süße Softdrinks ein. mehr»

2. DAK-Umfrage: Das sind die Top-Vorsätze für 2015

[18.12.2014] Wenn Silvester naht, nehmen sich viele vor, im neuen Jahr einiges besser zu machen. Doch oft sind die guten Vorsätze schnell vergessen. Nur in Berlin ist das angeblich ein bisschen anders. mehr»

3. Albtraum Ebola: Jetzt droht eine Hungerkatastrophe

[18.12.2014] Tausende Menschen sind schon in Folge einer Ebola-Infektion gestorben. Jetzt droht in den betroffenen westafrikanischen Ländern auch noch eine Hungersnot. mehr»

4. Rekord: Zweieinhalb Monate unter Wasser

[16.12.2014] Seit Jahrzehnten träumt der Mensch davon, eines Tages unter Wasser zu leben. Mit dem Rekord zweier "Aquanauten" liegt die neue Bestmarke nun bei 73 Tagen. mehr»
Neue Beiträge zu Panorama

5. Russland: Doping ohne Ende?

[15.12.2014] Die in einer ARD-Dokumentation erhobenen Doping-Vorwürfe gegen Russland haben zu einem hektischen Aktionismus geführt: Im Internationalen Leichtathletik-Verband (IAAF) beginnt das Stühlerücken. mehr»

6. DKOU-Kongress: Preis für Arbeit zur Gonarthrose

[12.12.2014] Behandlung von Patienten mit degenerativen Gelenkerkrankungen am Beispiel der Gonarthrose: Eine Arbeit über die Möglichkeiten der Evaluation konservativer Therapieansätze ist beim Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) in Berlin mit dem BVOU medi Award ausgezeichnet worden. mehr»

7. Kinderhospiz: "Eltern sagen: Das ist ein besonderer Urlaub"

[12.12.2014] Welche Bedürfnisse, welche Probleme bringen die Eltern todkranker Kinder mit? Die "Ärzte Zeitung" hat mit der Mitgründerin des Kinderhospizes Löwenherz gesprochen. mehr»

8. Chefs: Weihnachtsgeschenke zum Wohle des Betriebsklimas

[12.12.2014] Chefs versuchen mit Weihnachtsgeschenken für ihr Team, nicht nur Anerkennung zu zeigen. Es geht auch um Mitarbeiterbindung. mehr»

9. Niedersachsen: Kammer ehrt Ärzte für Kriseneinsätze

[12.12.2014] In Niedersachsen hat die Ärztekammer nun sechs Mitglieder für deren humanitäres Engagement geehrt. mehr»

10. Indonesien: Tsunami-Frühwarnsystem ist einsatzbereit

[12.12.2014] Zehn Jahre nach dem verheerenden Tsunami im Indischen Ozean mit Hunderttausenden Toten ist ein Frühwarnsystem aufgebaut worden, das bald an den Start geht - mit Technik aus Deutschland. mehr»