Samstag, 23. Mai 2015

1. Kopftransplantation: Spinnerei oder ehrgeiziger Plan?

[22.05.2015] Spätestens 2017 soll es soweit sein: Der italienische Chirurg Sergio Canavero will erstmals den Kopf eines Menschen transplantieren. Er ist überzeugt vom Erfolg seines Plans. mehr»

2. Gesundheitstourismus: Heidelberg boomt

[22.05.2015] Gesundheitstouristen zieht es nach Heidelberg: In der Neckarstadt wurden voriges Jahr rund 49.000 Übernachtungen von Gästen aus den Golfstaaten registriert und 18.000 Übernachtungen von Russen. mehr»

3. Tansania: 30 burundische Flüchtlinge an Cholera gestorben

[22.05.2015] Sie sind vor den blutigen Unruhen in ihrer Heimat geflohen und dann an der Cholera gestorben: Im ostafrikanischen Tansania sind nach UN-Angaben mindestens 31 Flüchtlinge aus Burundi der Seuche erlegen. mehr»

4. Chinesisches Tagebuch: Peking leidet unter Pappelflocken

[22.05.2015] Drei Monate lebt "Ärzte Zeitung"-Redakteurin Jana Kötter im Reich der Mitte - und erlebt den chinesischen Frühling dort in seiner vollen Blüte. mehr»
Neue Beiträge zu Panorama

5. Ullrich, Baumann und Co.: Die deutschen Doping-Skandale

[22.05.2015] Der Bundestag hat erstmals das Anti-Doping-Gesetz beraten. Ziel ist, Doping im Sport effektiver zu bekämpfen. Obwohl der deutsche Spitzensport im internationalen Vergleich als sauber gilt, ist er noch lange nicht rein. Ein Überblick über prominente deutsche Dopingsünder. mehr»

6. THC: Lappen weg auch nach Passivrauchen

[21.05.2015] Auch wer Cannabis passiv raucht, kann seinen Führerschein verlieren. Darauf weist die Deutsche Anwaltshotline (DAH) mit Blick auf eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts (VG) Gelsenkirchen hin. mehr»

7. Deutscher Handel: Rollatoren im Baumarkt

[21.05.2015] Deutschland altert. Und der Handel versucht sich darauf einzustellen. Rollatoren und anderes Zubehör für Senioren gibt es inzwischen im Baumarkt. mehr»

8. Marburg: Schon zwölf Schüler an Masern erkrankt

[20.05.2015] Ein weiterer Schüler einer Marburger Waldorfschule ist an Masern erkrankt. mehr»

9. Bosnienkrieg: 20 Jahre nach Kriegsende leiden Frauen weiter

[19.05.2015] Im Bosnienkrieg wurden tausende Frauen vergewaltigt. Unter den Folgen leiden viele von ihnen heute noch massiv, zeigt eine Studie. mehr»

10. Studie: Immer mehr Hundertjährige

[19.05.2015] Die Zahl der hundertjährigen Deutschen hat sich laut einer Studie der Universität Heidelberg mehr als verdoppelt. mehr»