1. Welt-Tollwut-Tag: Vor dem Reisen ans Impfen denken!

[28.09.2016] Wer nach Afrika und Asien reist, sollte vor dem Abflug an eine Tollwut-Impfung denken. Denn oft ist für eineÜbertragung des Virus von infizierten streunenden Hunden, Affen oder Fledermäusen auf den Menschen nicht einmal ein Biss nötig. mehr»

2. Reisemedizin: Dengue-Fieber grassiert in Neu Delhi

[27.09.2016] Trotz steigender Mittel im Kampf gegen die Dengue- übertragenden Mücken bekommt Neu Delhi Dengue nicht in den Griff. mehr»

3. Stechmücken: West-Nil-Fieber im östlichen Mittelmeer

[13.09.2016] In mehreren Mittelmeer-Ländern gibt es Fälle von West-Nil-Fieber, berichtet das CRM Centrum für Reisemedizin. Im März wurden die ersten Erkrankungen der Saison aus Israel gemeldet, bis Ende August ist die Zahl der Verdachtsfälle auf 34 gestiegen. mehr»

4. Infektionen: Deutlich mehr Fälle von Dengue-Fieber in Neu Delhi

[12.09.2016] In der indischen Hauptstadt ist die Zahl der Patienten mit Dengue- und Chikungunya-Fieber stark gestiegen. In nur sieben Tagen kamen zu den Fällen aus den Monaten Juni, Juli und August noch einmal 60 Prozent hinzu, wie die Stadtverwaltung bestätigte. mehr»
Neue Beiträge zu Reise

5. Indien und Myanmar: Erhöhtes Risiko für Japanische Enzephalitis

[06.09.2016] In ländlichen Regionen von Indien und Myanmar häufen sich Fälle von Japanischer Enzephalitis. mehr»

6. Zika: WHO hält am globalen Notstand fest

[05.09.2016] Zika breitet sich in immer mehr Ländern aus. Der im Februar von der WHO erklärte internationale Zika-Notstand könne unter anderem wegen des Auftauchens des Virus in Singapur, Guinea-Bissau und anderen Ländern nicht aufgehoben werden, sagte der Vorsitzende des WHO-Notfallkomitees David Heymann von mehr»

7. Betongold: Geld verdienen, wenn andere Urlaub machen?

[05.09.2016] Immer mehr Kapitalanleger setzen auf Ferienimmobilien - die höchsten Renditen sind aktuell mit Urlaubsimmobilien an der Nordseeküste, allerdings nur auf dem Festland, zu erzielen. mehr»

8. Das Zika-Virus breitet sich in Singapur aus: 41 Menschen sind im Stadtstaat erkrankt

[01.09.2016] In Singapur haben sich mindestens 41 Menschen vor Ort mit dem Zika-Virus infiziert. Das ergaben neue Untersuchungen kranker Patienten, die zuvor nicht auf Zika getestet worden waren. mehr»

9. Erdberren als Auslöser?: Hepatitis-A-Fälle in Virginia und auf Hawaii

[01.09.2016] Im US-Bundesstaat Virginia sind seit Mitte August mindestens 17 Menschen an Hepatitis A erkrankt, berichtet das CRM Centrum für Reisemedizin in Düsseldorf. Infektionsquelle sind vermutlich tiefgekühlte, ägyptische Erdbeeren, die in Smoothies verarbeitet wurden. mehr»

10. Start: Neuartiger Impfstoff gegen Chikungunya im Test

[26.08.2016] Den Start einer Phase-II-Studie zum Test eines prophylaktischen Impfstoffes gegen das Chikungunya-Virus, meldet das österreichische Biotech-Unternehmen Themis Bioscience. mehr»