Radwandern

Neuer Radweg durch die Rhön

Veröffentlicht:

Die Rhön-Region ist unter Touristen als Wander- und Radwanderparadies beliebt. Pünktlich zur neuen Radl-Saison wird am 21. Mai der neue Rhönradweg von Bad Salzungen nach Hammelburg eingeweiht. 180 Kilometer führt die abwechslungsreiche Strecke quer durchs malerische Dreibundesländereck Thüringen-Hessen-Bayern.

Flach fahren, hoch schauen: Dieser alte Radwander-Grundsatz trifft auch auf den Rhönradweg zu. Mehr als 160 Kilometer verlaufen in den Flußtälern von Werra, Ulster, Brend und Frankischer Saale.

Der Röhnradweg führt mitten durch das Biosphärenreservat Rhön mit seinen charakteristischen Rhönschafherden. Vielerorts begegnen Besucher im Dreibundesländereck der jüngeren deutschen Geschichte. Rasten läßt sich auch in Kurorten wie Bad Neustadt, Bad Bocklet und Bad Kissingen. Die Eröffnung des Radwegs wird am 21. Mai mit einem großen Fest in Hilders gefeiert.

Informationen:

Fremdenverkehrsverband Röhn e. V. Wörthstraße 15, 36037 Fulda Telefon: 06 61 / 60 06 114 E-Mail: FVV@rhoen.de Internet: www.rhoen.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen