Ärzte Zeitung, 13.09.2006

Urlaub bei Bergbauern

Mit Reinhold Messner in Südtirol

Ursprüngliches Südtirol: eine Dusche per Gießkanne. Foto: TVB Meraner Land

Das Leben Südtiroler Bergbauern, ihr Alltag und ihre Tradition stehen im Mittelpunkt einer ungewöhnlichen Erlebniswoche, die der Tourismusverband Meraner Land in diesem Herbst erstmals anbietet.

Die Reise führt in den Naturpark Texelgruppe und soll den Besuchern Menschen und Kultur der Region authentisch näher bringen. Der Naturpark Texelgruppe ist mit über 33 000 Hektar der größte Park Südtirols. Als prominenter Gesprächspartner steht die Bergsteigerlegende Reinhold Messner, einer der bekanntesten Südtiroler, zur Verfügung.

Informationen:

Tourismusverband Meraner Land
Gampenstraße 95
I-39012 Meran
Telefon: 00 39 / 04 73 / 200 443
E-Mail: info@meranerland.com
Internet: www.meranerland.com

Topics
Schlagworte
Reise (2139)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »