Ärzte Zeitung, 13.09.2006

Schwarzwald

Ein Paradies für Allergiker

Mitten im Schwarzwald auf dem Furtwanger Hausberg Brend in 1148 Meter Höhe liegt der Berggasthof Brend. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Skilanglauf über die schönen Schwarzwaldhöhen und -täler bietet er viele Möglichkeiten für Sommer- und Wintersportler.

Besonders geeignet ist ein Aufenthalt in dieser Höhe für Allergiker, da ihnen Pollen aufgrund der kurzen Dauer des Pollenflugs und verkürzten Vegetation viel weniger zu schaffen machen. Auch für die Seele ist ein Urlaub in dieser Region eine Wohltat, bieten sich doch kilometerweite Ausblicke in die Rheinebene und die Schweizer Alpen.

Bei (Ski-)Wanderungen ist das Gebiet am schönsten zu erkunden. Über den Brend verlaufen der Höhenwanderweg Pforzheim-Basel wie auch die Skiloipe Schonach-Belchen.

Informationen:

Dr. Hecker & Partner
Telefon: 0 89 / 9 97 38 16
Fax: 0 89 / 99 73 81 81
Internet: www.hotelbrend.de

Topics
Schlagworte
Reise (2139)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »