Ärzte Zeitung, 13.09.2006

Schwarzwald

Ein Paradies für Allergiker

Mitten im Schwarzwald auf dem Furtwanger Hausberg Brend in 1148 Meter Höhe liegt der Berggasthof Brend. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Skilanglauf über die schönen Schwarzwaldhöhen und -täler bietet er viele Möglichkeiten für Sommer- und Wintersportler.

Besonders geeignet ist ein Aufenthalt in dieser Höhe für Allergiker, da ihnen Pollen aufgrund der kurzen Dauer des Pollenflugs und verkürzten Vegetation viel weniger zu schaffen machen. Auch für die Seele ist ein Urlaub in dieser Region eine Wohltat, bieten sich doch kilometerweite Ausblicke in die Rheinebene und die Schweizer Alpen.

Bei (Ski-)Wanderungen ist das Gebiet am schönsten zu erkunden. Über den Brend verlaufen der Höhenwanderweg Pforzheim-Basel wie auch die Skiloipe Schonach-Belchen.

Informationen:

Dr. Hecker & Partner
Telefon: 0 89 / 9 97 38 16
Fax: 0 89 / 99 73 81 81
Internet: www.hotelbrend.de

Topics
Schlagworte
Reise (2163)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Gefahr im Vekehr oder alles im grünen Bereich?

Patienten, die Cannabispräparate in Dauermedikation haben, dürfen am Straßenverkehr teilnehmen. Eine wissenschaftliche Debatte über ein erhöhtes Verkehrssicherheitsrisiko wurde noch nicht geführt. mehr »

Frau hat keinen Anspruch auf Schmerzensgeld

Hat eine Frau Anspruch auf Schmerzensgeld, wenn ein Arztfehler zu Impotenz des Mannes führt? Das OLG Hamm verneint – und gibt eine Begründung. mehr »

Tausende Pfleger ergreifen die Flucht

Großbritannien gehen die Pflegekräfte aus: Zu groß ist die Unzufriedenheit mit dem System. Sie zeigt sich zunehmend auch bei Patienten. mehr »