Ärzte Zeitung, 13.09.2006

Schwarzwald

Ein Paradies für Allergiker

Mitten im Schwarzwald auf dem Furtwanger Hausberg Brend in 1148 Meter Höhe liegt der Berggasthof Brend. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Skilanglauf über die schönen Schwarzwaldhöhen und -täler bietet er viele Möglichkeiten für Sommer- und Wintersportler.

Besonders geeignet ist ein Aufenthalt in dieser Höhe für Allergiker, da ihnen Pollen aufgrund der kurzen Dauer des Pollenflugs und verkürzten Vegetation viel weniger zu schaffen machen. Auch für die Seele ist ein Urlaub in dieser Region eine Wohltat, bieten sich doch kilometerweite Ausblicke in die Rheinebene und die Schweizer Alpen.

Bei (Ski-)Wanderungen ist das Gebiet am schönsten zu erkunden. Über den Brend verlaufen der Höhenwanderweg Pforzheim-Basel wie auch die Skiloipe Schonach-Belchen.

Informationen:

Dr. Hecker & Partner
Telefon: 0 89 / 9 97 38 16
Fax: 0 89 / 99 73 81 81
Internet: www.hotelbrend.de

Topics
Schlagworte
Reise (2123)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »