Ärzte Zeitung, 13.05.2009

Norwegen

Fjorde, Yoga und Meditation

Zu einem Wellness-Wochenende der besonderen Art lädt das Storfjord Hotel im norwegischen Skodje ein. "Meditation in Bewegung" nennt sich das Angebot, das die Besucher knapp drei Tage mit Wellness verwöhnt. Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, nimmt an der Trainingstherapie oder der Körperschule teilt. Wer es eher ruhig mag, wählt eine der Massagen. Yoga, Meditation, und eine geführte Wanderung sorgen für Ausgleich. Das Storfjord-Hotel liegt in Skodje und ist von Aalesund mit dem Auto zu erreichen. Die Lobby mit Fjordblick verbindet den Speiseraum mit dem Wohnbereich und sechs Doppelzimmern.(eb)

http://tiny.cc/16IAe und www.storfjordhotel.com

Topics
Schlagworte
Reise (2123)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »