Ärzte Zeitung online, 20.04.2010

Eurocontrol: Merkliche Entspannung am Himmel

BRÜSSEL (dpa). Rund drei Viertel des Luftraums über Europa sind wieder offen für den Flugverkehr. Im Laufe des Dienstags soll gut die Hälfte aller eigentlich vorgesehenen Flüge auch stattfinden können. Das teilte die europäische Luftsicherheitsbehörde Eurocontrol am Dienstagmittag in Brüssel mit.

Jenseits von sechs Kilometern Höhe sei inzwischen sogar wieder der komplette europäische Luftraum geöffnet. Darunter sei die Konzentration der Vulkanasche aus Island vor allem in Nordwest-Europa noch so hoch, dass oft Einschränkungen nötig sind.

Topics
Schlagworte
Reise (2164)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Personal-Notstand auf deutschen Intensivstationen

Auf deutschen Intensivstationen fehlen mehr als 3000 Spezialpflegekräfte. Die Krankenhäuser wollen reagieren. Das Personal denkt über einen Großstreik nach. mehr »

HIV-Impfung generiert Immunantwort

Eine Impfung gegen HIV ist in frühen klinischen Studien. Erste Ergebnisse sind positiv. mehr »

Warum die Putzhilfe glücklich macht

Putzen, Wäsche waschen, Kochen: Viele Menschen empfinden all das als nervige Pflichten. Wer Geld hat, kann andere für sich arbeiten lassen - und fühlt sich dann zufriedener. Das haben Forscher herausgefunden. mehr »