Ärzte Zeitung online, 20.04.2010

Eurocontrol: Merkliche Entspannung am Himmel

BRÜSSEL (dpa). Rund drei Viertel des Luftraums über Europa sind wieder offen für den Flugverkehr. Im Laufe des Dienstags soll gut die Hälfte aller eigentlich vorgesehenen Flüge auch stattfinden können. Das teilte die europäische Luftsicherheitsbehörde Eurocontrol am Dienstagmittag in Brüssel mit.

Jenseits von sechs Kilometern Höhe sei inzwischen sogar wieder der komplette europäische Luftraum geöffnet. Darunter sei die Konzentration der Vulkanasche aus Island vor allem in Nordwest-Europa noch so hoch, dass oft Einschränkungen nötig sind.

Topics
Schlagworte
Reise (2139)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

"GOÄ-Novelle bis Ende 2017 ist sportliches Ziel"

Wann kommt die neue GOÄ? Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" verrät GOÄ-Verhandlungsführer Dr. Reinhard genaueres. mehr »

"Harte Hand" schadet dem Schulerfolg

Den Lebenswandel eines Kindes kann ein sehr strenges Elternhaus negativ beeinflussen, belegt eine Studie. mehr »