Ärzte Zeitung online, 20.04.2010

Eurocontrol: Merkliche Entspannung am Himmel

BRÜSSEL (dpa). Rund drei Viertel des Luftraums über Europa sind wieder offen für den Flugverkehr. Im Laufe des Dienstags soll gut die Hälfte aller eigentlich vorgesehenen Flüge auch stattfinden können. Das teilte die europäische Luftsicherheitsbehörde Eurocontrol am Dienstagmittag in Brüssel mit.

Jenseits von sechs Kilometern Höhe sei inzwischen sogar wieder der komplette europäische Luftraum geöffnet. Darunter sei die Konzentration der Vulkanasche aus Island vor allem in Nordwest-Europa noch so hoch, dass oft Einschränkungen nötig sind.

Topics
Schlagworte
Reise (2123)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »