Ärzte Zeitung, 12.05.2010

Ostsee

Willkommen zur Hanse Sail 2010!

ROSTOCK (eb). Die Hanse Sail Rostock erwartet am ersten Augustwochenende derzeit 217 Schiffe aus zwölf Nationen - darunter das deutsche Segelschulschiff "Gorch Fock". Auftakt der Festtage wird am 5. August eine Haikutter-Regatta sein.

Traditionssegler und Museumsschiffe werden bis zum 7. August ihre weißen und braunen Segel in der - so hoffen die Veranstalter -glänzenden Sonne präsentieren. Dieses große Segelereignis, das seine Sail-Uraufführung 1991 erlebte und zuletzt über eine Million Besucher anlockte, ist eines der größten Windjammertreffen der Welt.

www.hansesail.com/

Topics
Schlagworte
Reise (2123)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Psychotherapie-Richtlinie steht vor holprigem Start

Der Start der neuen Psychotherapie-Richtlinie am 1. April löst bei den Beteiligten keine Begeisterung aus. Die Kritik überwiegt. Lesen Sie die aktuellen EBM-Ziffern. mehr »