Ärzte Zeitung, 17.05.2011

Mecklenburg-Vorpommern

Internationale Klassik in Wismar

Klassik-Fans und Konzertliebhaber kommen ab dem 10. Juni 2011 bei der 22. Spielsaison der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern auf ihre Kosten.

Zum Auftakt in der St. Georgen-Kirche in Wismar wird der chinesische Cellist Li-Wei Qin, begleitet vom NDR-Sinfonieorchester, Haydns Cellokonzert spielen.

Noch bis zum 11. September gibt es beim drittgrößten Festival dieser Art 124 Konzerte.

www.festspiele-mv.de

Topics
Schlagworte
Reise (2123)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »