Für Reisende gibt es eine neue Gesundheits-Hotline

Veröffentlicht:

Für Reisende gibt es ab sofort einen neuen Informationsservice über Gesundheitsthemen.

Dabei kooperieren der Deutsche Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV), das Hamburger Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin und der Informationsdienstleister TIP aus München, wie auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin mitgeteilt wurde.

Der medizinische Auskunftsdienst ist unter der Nummer 09 00 / 12 34 999 zu erreichen und kostet 1,80 Euro pro Minute. Über die Hotline sollen Reisende und Reiseunternehmen schnellstmöglich und wissenschaftlich fundiert informiert werden, sagte DRV-Präsident Klaus Laepple. Dabei gehe es um die Bewertung aktueller gesundheitsbezogener und reiserelevanter Geschehnisse in aller Welt. (ddp)

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen