Ärzte Zeitung, 20.06.2005

Neues Handbuch zur Reisemedizin

DÜSSELDORF (eb). Das neue "Handbuch Reisemedizin" des Centrums für Reisemedizin (CRM) in Düsseldorf liegt vor. Das Handbuch ist eine bewährte Basis für die reisemedizinische Beratung.

Für die aktuelle 35. Ausgabe ist es über die übliche Aktualisierung, etwa von Malaria-Epidemiologie und -Prophylaxe-Empfehlungen, hinaus teilweise neu bearbeitet worden. So sind im Service-Teil Erkrankungen durch freilebende Amöben und das Schwimmbad-Granulom in das Kapitel mit Basisdaten zu reisemedizinisch relevanten Krankenheiten aufgenommen worden.

Das Handbuch Reisemedizin (zwei Ausgaben im Jahr) kostet 58 Euro. Bestellformulare gibt es im Internet unter: www.crm.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »