Ärzte Zeitung, 12.06.2007

Reisemedizinische Beratung digital

DÜSSELDORF (eb). Das Centrum für Reisemedizin ergänzt sein Standardwerk, das CRM-Handbuch Reisemedizin, ab Juli um ein Software-System für die Praxis: "CRM-Digital. Das reisemedizinische Beratungssystem auf CD-ROM".

Die anwenderfreundliche Software führt schnell, einfach und übersichtlich durch die qualifizierte reisemedizinische Gesundheitsberatung. Die Ergebnisse können auf dem PC gespeichert werden. Die Dokumentationspflicht ist einfach zu erfüllen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Beratungsergebnisse für Patienten verständlich auszudrucken und ihnen mitzugeben. Die CD-ROM wird zweimal jährlich aktualisiert.

CRM-Digital gibt es für 9,90 Euro pro Monat. Infos unter www.crm.de oder telefonisch: 02 11 / 90 42 9-20

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Gluten kann auch Reizdarm verursachen

Wenn Reizdarmpatienten, die nicht an Zöliakie leiden, über glutenabhängige Beschwerden klagen, kann das ein Noceboeffekt sein. Es kann sich aber um etwas anderes handeln. mehr »

Entlassmanagement krankt an schlechter Kommunikation

Kaum in Umlauf, gerät der Medikationsplan in die Kritik. Ärzte fordern, Webfehler im System zu beheben. mehr »

So hoch ist der Diabetiker-Anteil in den 16 Bundesländern

In Deutschland leben mehr Menschen mit Diabetes als bisher geschätzt: Inzwischen leidet rund jeder zehnte GKV-versicherte Bundesbürger an Diabetes. mehr »