Ärzte Zeitung, 16.04.2008

Spielekonsolen bald erst ab 15 Uhr in Betrieb?

BERLIN (dpa). Die Innenminister wollen Spielkonsolen während der Schulzeit abschalten. Dies ist eine von 22 Empfehlungen im Bericht der Bund-Länder-Arbeitsgruppe zur Jugendgewalt, über den die Innenministerkonferenz (IMK) nächste Woche in Bad Saarow (Brandenburg) beraten will. "Die Innenministerien der Länder sollten mit den großen Kaufhäusern und Elektronikmärkten vereinbaren, dass Spielkonsolen erst nach der Schulzeit ab 15 Uhr freigeschaltet werden", sagte Hamburgs Innensenator Udo Nagel (parteilos).

Topics
Schlagworte
Schule (649)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Bruch mit dem deutschen Verordnungssystem?

Eine Gesetzesänderung ermöglicht Ärzten seit kurzem, Cannabis zulasten der Kassen zu verschreiben. Der Patient bezieht Cannabis aus der Apotheke. Das neue Rechtskonstrukt sehen viele aber als "Systembruch". mehr »