Ärzte Zeitung, 18.06.2008

Schuldatenbank für Eltern

BERLIN (dpa). Mit einer bundesweiten Online-Schuldatenbank will die Zeitschrift "Focus-Schule" Eltern die Schulwahl erleichtern. Derzeit enthalte die Datenbank Angaben zu mehr als 7300 allgemeinbildenden Schulen, sagte die Chefredakteurin des Magazins, Gaby Miketta. Ausgenommen seien Grund- und Hauptschulen. Bewertet werden Kriterien wie Ausstattung oder Lernmethoden.

Weitere Informationen: www.schulkompass.de

Topics
Schlagworte
Schule (659)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Pneumonien unter Benzodiazepinen

Benzodiazepine sind bei Patienten, die an Morbus Alzheimer leiden, mit einer Häufung von Lungenentzündungen assoziiert. Für Z-Substanzen gilt das womöglich nicht. mehr »

Schelte für die SPD und die Bürgerversicherung

Bei der Eröffnung des 120. Deutschen Ärztetags nahm BÄK-Präsident Montgomery die Gerechtigkeitskampagne der SPD ins Visier. Lob gab es hingegen für Gesundheitsminister Gröhe. mehr »

Psychotherapie bei Borderline nur mäßig erfolgreich

Spezifische Psychotherapien sind bei Borderline-Patienten unterm Strich zwar wirksamer als unspezifische Behandlungen: Allerdings fällt die Bilanz in kontrollierten Studien eher mager aus. mehr »