Ärzte Zeitung, 15.09.2010

Gemeinsam lernen im Pädagogium

BADEN-BADEN (eb). "Gemeinsam Lehren, Lernen und Leben", dieses Motto prägt die Internatsschule Pädagogium Baden-Baden, die seit über 123 Jahren jungen Menschen hilft, gemeinsam zu lernen und zu leben. 160 Schülerinnen und Schüler sind zur Zeit im Pädagogium.

Entweder im "Kleinen Päda", der Grundschule, oder im "großen Päda", der weiterführenden Schule (Schulzweigen Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium und Sozialwissenschaftliches Gymnasium).

www.paedagogium-baden-baden.de

Lesen Sie dazu auch:
Nichts geht ohne abgeschlossene Ausbildung
Das Phänomen Schulverweigerer geht auch Ärzte an
Gemeinsam lernen im Pädagogium
Kurse für Prüfärzte in Klinischen Studien
Wirtschaftsakademie jetzt zertifiziert
Symposium: "Ein Markt in Bewegung"

Topics
Schlagworte
Schule (659)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Hypertonie in jungen Jahren erhöht Risiko für den Nachwuchs

Das Alter, in dem sich ein Bluthochdruck manifestiert, beeinflusst nicht nur die persönliche Prognose eines Patienten, sondern wohl auch das Erkrankungsrisiko seiner Kinder. mehr »

Medienanamese künftig Bestandteil der U-Untersuchungen?

Schon bei Babys und Kleinkindern machen sich die Folgen übermäßigen Medienkonsums bemerkbar. Das geht aus der neuen BLIKK-Studie hervor. Pädiater reagieren besorgt. mehr »

Deutsche überschätzen Ebola-Gefahr und unterschätzen Masern

Im Mittelpunkt medialer Berichterstattung stehen meist große globale Bedrohungen wie Ebola und Zika. Doch Experten haben ganz andere übertragbare Erkrankungen im Visier. mehr »