Ärzte Zeitung, 09.02.2011

"Zeit-Verlag" startet Weiterbildungsprogramm

HAMBURG (dpa). Der "Zeit"-Verlag startet mit einem Weiterbildungsprogramm. Die "Zeit"-Akademie biete Seminare auf Universitätsniveau, teilte der Verlag in Hamburg mit.

Die Inhalte werden in DVD-Boxen angeboten oder in Wochenendseminaren an Universitätsstandorten von Professoren gelehrt. Gestartet wird die Reihe mit den Themen Philosophie und Ökonomie.

Für Reihe fungieren der ehemalige Kulturstaatsminister Professor Julian Nida-Rümelin beziehungsweise das frühere Mitglied im Sachverständigenrat, Professor Rüdiger Pohl als Referenten.

www.zeit.de/akademie

Topics
Schlagworte
Schule (659)
Personen
Julian Nida-Rümelin (5)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »