Ärzte Zeitung, 22.02.2006

Sportmediziner messen 5000 Kinderfüße

DONAUESCHINGEN (dpa). Sportmediziner der Universitäten Freiburg und Potsdam wollen in den kommenden Wochen in etwa 40 deutschen Städten insgesamt 5000 Kinderfüße unter die Lupe nehmen.

Die Wissenschaftler erhoffen sich dadurch neue Erkenntnisse für die Herstellung von Kinderschuhen. Erstmals werden die Füße in Bewegung vermessen, teilten die Organisatoren der Aktion "Kinderfuß 2006" gestern in Donaueschingen mit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Turbo für die richtige Blutfett-Mischung

Die kardiovaskulären Effekte einer mediterranen Ernährungsweise könnten (auch) über eine Modifikation des HDL-Cholesterins vermittelt werden. Zumindest deutet eine Analyse in diese Richtung. mehr »

Pillenrezept bleibt abrechenbar

Wiederholungsrezepte sind im EBM eher ein Minusgeschäft. Meist sind sie mit der Versichertenpauschale abgedeckt. Das gilt aber nicht bei der Rezeptierung von Kontrazeptiva. mehr »

Diese 14 neuen Zulassungen helfen Patienten

Die Zulassung neuer Orphan Drugs hat sich in den vergangenen Jahren auf hohem Niveau stabilisiert. Allein in den vergangenen beiden Jahren wurden jeweils 14 neue Arzneien zugelassen mehr »