Ärzte Zeitung, 24.07.2007
Unterwegs in Richtung Gipfel: Alberto Contador und Michael Rasmussen (links). Foto: dpa

Tour weiter im Zeichen von Doping

NEU-ISENBURG (eb). Er fuhr gestern erneut im Gelben Trikot des Spitzenreiters der Tour de France und steht weiter unter Doping-Verdacht: Der Däne Michael Rasmussen wird zunehmend kritisiert, auch von Konkurrenten im Feld der Tour.

Hat er zielgerichtet seinen Aufenthaltsort verschleiert, um Doping-Fahndern ein Schnippchen zu schlagen?

Auch in diesem Jahr sind wieder viele Asthmatiker im Feld, ausgestattet mit Attesten, die ihnen die Einnahme spezieller Medikamente erlauben. Manche Experten bezweifeln, ob alle Athleten auch wirklich Asthmatiker sind.

Lesen Sie auch:
Viel zu viele Asthmatiker im Kampf ums Gelbe Trikot?

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »