Betriebsärzte für mehr Checks am Arbeitsplatz

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Jeder fünfte Arbeitnehmer leidet unter Hypertonie - viele wissen jedoch nichts von ihrer Erkrankung. Darauf macht der Verband deutscher Betriebs- und Werksärzte (VDBW) aufmerksam. Durch Stress und andere belastende Faktoren am Arbeitsplatz könne die Gefahr des Bluthochdrucks noch steigen.

"Es ist wichtig, sich regelmäßig von Betriebsärzten in Gesundheits-Checks untersuchen und den Blutdruck messen zu lassen", sagt VDBW-Präsident Dr. Wolfgang Pantner anlässlich des Welt-Hypertonie-Tags an diesem Samstag.

Mehr zum Thema

Abrechnung

SpiFa meldet sich zu Hybrid-DRG

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert