Ärzte Zeitung, 08.09.2008

Hartmannbund und Kliniker rufen zu Demo auf

BERLIN (ble). Der Hartmannbund (HB) und der Verband der Leitenden Krankenhausärzte (VLK) haben Klinikärzte und Niedergelassene aufgerufen, an der für den 25. September in Berlin geplanten Demonstration zur "Rettung der Krankenhäuser" teilzunehmen.

Beide Vorstände forderten auf einer gemeinsamen Sitzung "massive finanzielle Soforthilfen" für die Kliniken. Um dem "sich immer stärker abzeichnenden" Ärztemangel an den 2100 Kliniken zu begegnen, wollen HB und VLK ein gemeinsames Konzept entwickeln.

Topics
Schlagworte
Politik & Gesellschaft (73876)
Organisationen
Hartmannbund (713)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »