Ärzte Zeitung, 28.10.2008

BMG: Finanzierung für Pflegemitarbeiter sicher

BERLIN (HL). Ausgesprochen verägert hat das Bundesgesundheitsministerium Behauptungen der Deutschen Krankenhausgesellschaft zurückgewiesen, die Finanzierung von rund 21 000 Stellen für Pflegekräfte in Kliniken sei nur für drei Jahre gewährleistet.

Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums soll die Finanzierung dauerhaft garantiert werden. Die Funktionäre der DKG litten unter "kollektiver Leseschwäche". Die Gesetze für die Krankenhausfinanzierung und für das Klinik-Entgeltsystem werden Mitte November im Bundestag beraten.

Topics
Schlagworte
Politik & Gesellschaft (73876)
Organisationen
DKG (870)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »