Entscheiden Sie, wer den Springer Charity-Award gewinnt!

NEU-ISENBURG (fuh). "Springer Professional Medicine", die Verlagsgruppe, zu der die "Ärzte Zeitung" gehört, verleiht erstmals einen Charity-Award - die Leser entscheiden, wer gewinnt.

Veröffentlicht:

Unermüdlich engagieren sie sich für Kranke und Bedürftige, für Menschen, die im gesellschaftlichen Abseits stehen: Es sind Stiftungen und Hilfsorganisationen, die sich in besonderer Weise der Gesundheitsversorgung verpflichtet fühlen.

"Springer Professional Medicine" will diese Leistung würdigen und hat deshalb den "Charity- Award" ausgeschrieben.

Zehn Stiftungen und Organisationen sind nominiert, die wir Ihnen auf unserer Sonderseite zum Charity-Award 2009 einzeln vorstellen. Das sind die Kandidaten:

Allianz chronischer seltener Erkrankungen (ACHSE); Deutsche Hospiz-Stiftung; Deutsche Kinderkrebshilfe; Deutsche Leberstiftung; Deutsche Schlaganfall-Hilfe; Felix-Burda-Stiftung; Kinderherzstiftung; Stiftung Leben pur; Selbsthilfeverein Mukoviszidose und das Therapienetz Essstörung.

Sie als Leser können über den Online-Abstimmungsbogen selbst entscheiden, wer den Preis erhalten soll. Der Award wird bei der Verleihung des renommierten Galenus-von-Pergamon-Preises am 15. Oktober in Berlin überreicht.

Zur Sonderseite Charity-Award 2009

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“