Ärzte Zeitung online, 28.09.2009

EILMELDUNG Müntefering deutet Verzicht auf SPD-Vorsitz an

BERLIN (dpa). Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering hat nach dem Debakel bei der Bundestagswahl seinen Rückzug von der Parteispitze angedeutet.

Die SPD werde bis zur "übernächsten Woche" ein endgültiges Personaltableau vorlegen, kündigte Müntefering am Montag in Berlin an. "Ich habe deutlich gemacht, dass ich als Parteivorsitzender um meine Verantwortung weiß."

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Psychotherapie-Richtlinie steht vor holprigem Start

Der Start der neuen Psychotherapie-Richtlinie am 1. April löst bei den Beteiligten keine Begeisterung aus. Die Kritik überwiegt. Lesen Sie die aktuellen EBM-Ziffern. mehr »