Ärzte Zeitung, 14.12.2009

Alkoholtestkäufer helfen beim Jugendschutz

BREMEN (dpa). Jugendliche Alkoholtestkäufer können nach Einschätzung von Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) zur besseren Durchsetzung der Jugendschutzgesetze beitragen. "Wir waren erstaunt, wie viele Verkäufer problemlos Alkohol an Jugendliche abgegeben haben", sagte der Vorsitzende der Innenministerkonferenz der dpa. Schon beim zweiten und dritten Versuch habe man jedoch festgestellt, dass die Aktionen Früchte tragen: "Die Ergebnisse waren deutlich besser."

Lesen Sie dazu auch:
Neue Drogenbeauftragte gegen Alkohol-Test-Käufer

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »