Ärzte Zeitung, 16.05.2010

Hauptstadtkongress und Versorgungsatlas im Fokus

MAINZ (eb). Der Hauptstadtkongress in Berlin und die Vorstellung des Versorgungsatlasses Rheinland-Pfalz stehen im Mittelpunkt von "KV TV-Praxis", dem Fernsehmagazin der KV Rheinland-Pfalz.

Wie sieht künftig die medizinische Versorgung in Rheinland-Pfalz aus? Antworten auf diese Frage soll der Versorgungatlas geben, den Versorgungsforscher der KV gemeinsam mit Wissenschaftlern der Universität Trier entwickelt haben. Fakt ist: In Eifel, Hunsrück und Westerwald könnte es um die Versorgung schon bald schlecht bestellt sein. Zweiter Themen-Schwerpunkt der Sendung ist der "Tag der Niedergelassenen" auf dem Hauptstadtkongress.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »