dPV-Geschäftsführer: Normales Gehalt

Veröffentlicht:

NEUSS (eb). Der Geschäftsführer der deutschen Parkinson-Vereinigung (dPV), Friedrich-Wilhelm Mehrhoff, hat Presseberichten widersprochen, er erhalte für seine Tätigkeit ein Gehalt von rund 200 000 Euro pro Jahr. Tatsächlich liege sein Monatsgehalt bei 4235 Euro, teilte Mehrhoff der "Ärzte Zeitung" mit, die am 3. Mai in einer Kurzmeldung über mögliche Verschwendung in der Geschäftsstelle der Selbsthilfe-Vereinigung berichtet hatte. Auslöser des Berichts, so Mehrhoff, seien Anschuldigungen eines Ex-Mitglieds, das die Parkinson-Vereinigung bereits 2001 verlassen habe.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“