Ärzte Zeitung, 28.05.2010

Trendforum Gesundheit in Köln

KÖLN (iss). Der Gesundheitsmarkt der Zukunft steht im Mittelpunkt des "Trendforums Gesundheit 2010" am 31. Mai in Köln. Zum Austausch eingeladen sind dort nach Angaben des Veranstalters EEC Network Mediziner, Journalisten, Politiker, Ernährungsspezialisten sowie Marketing- und Kommunikationsexperten.

Im Mittelpunkt des Forums steht die Gesundheitskommunikation. Die Teilnehmer können sich über Themen wie "Ist Depression ein Medienthema?", "Der Promikranke - Krankheitswahrnehmung zwischen Harald Schmidt und Robert Enke" oder dem weiten Bereich der Arztserien informieren. Weitere Beiträge setzen sich mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement oder der Patientenhotellerie auseinander.

Zum Abschluss der Veranstaltung wird der Health Media Award 2010 verliehen. Daran nehmen der bekannte Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar und der Schauspieler Hans Sigl, der den "Bergdoktor" in der gleichnamigen Fernsehserie spielt, teil.

Informationen: http://www.eec-network.de/trendforum.php

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Schnelltests - meist ein Fall für die GOÄ

Schnell und medizinisch sinnvoll – aber von gesetzlichen Krankenkassen meist nicht bezahlt: Laborschnelltests liegen im Trend. Für Hausärzte sind sie oft auch eine Selbstzahler-Option. mehr »