Ärzte Zeitung, 30.08.2010

Merkel ruft zu Spenden für Pakistan auf

BERLIN (hom/dpa). Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Bundesbürger aufgerufen, für die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan zu spenden.

Sie danke allen, die schon geholfen hätten, und bitte "noch mehr Menschen, ihre Unterstützung für die Menschen in schrecklicher Not in Pakistan zu geben", sagte Merkel in ihrem neuen Video-Podcast.

Unter den Flutopfern sind auch etwa 2,1 Millionen Kinder unter fünf Jahren, von denen mindestens 72 000 an schwerer Unterernährung leiden, wie das UN-Kinderhilfswerk Unicef in Islamabad mitteilte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »