Online-Portal rund um die Gesundheit von Kindern

BERLIN (ras). Kita-Mitarbeiter(innen), Eltern und Tageseltern konfrontieren Ärzte häufig mit vielen Fragen zur Gesundheit ihrer Schützlinge. Antworten darauf vermittelt nun auch das neue Online-Portal www.kita-gesundheit.de.

Veröffentlicht:

In diesem Portal hat die Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DAKJ), die Dachorganisation aller pädiatrischen Verbände in Deutschland, eine Webseite mit vielen Themen rund um die körperliche und seelische Gesundheit von Kindern erstellt.

Dort finden Eltern, Tageseltern und Erzieher(innen) alles, was sie zur Gesundheit der Kleinen wissen müssen. Ergänzt wird das Angebot durch aktuelle Nachrichten und eine Mediathek rund um das Thema Kindergesundheit.

Der Webauftritt gibt einen systematischen Überblick über die wichtigsten Krankheiten, Gesundheitsstörungen und ihre Symptome. Sie zeigt auf, welche Sofortmaßnahmen der Ersten Hilfe bei Unfällen angezeigt sind und gibt rechtliche und praktische Hinweise zur Medikamentengabe im Kita-Alltag.

Themen zu Entwicklungsstörungen, Ernährungsfragen sowie Hygiene und Infektionsschutzrunden runden das Angebot ab. Bemerkenswert: Alle Beiträge des neuen Pädiater-Portals sind von Kinder- und Jugendärzten oder anderen anerkannten Fachleuten erstellt worden.

www.kita-gesundheit.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen

Abrechnung

SpiFa meldet sich zu Hybrid-DRG

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

NHANES-Analyse

Bei Hörminderung: Hörgeräteträger leben länger

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert