"Von einst bis jetzt"

Ausstellung zur Geschichte der Naturheilkunde

Veröffentlicht:

FREUDENSTADT. Eine Ausstellung zeigt im Kongresszentrum Freudenstadt die Entwicklung der Naturheilkunde: Besucher des Kongresses, der vom Zentralverband Ärzte für Naturheilverfahren (ZAEN) ausgerichtet wird, können "Naturheilkunde von einst bis jetzt" vom 30. März bis 2. April sehen. Kurator Professor André-Michael Beer hat Wissen und Exponate zusammengestellt. Der Chefarzt der Klinik für Naturheilkunde Hattingen-Blankenstein sagt: "Die gesamte Geschichte der Naturheilkunde wurde bislang nirgendwo gezeigt." Im letzten Teil sieht der Besucher die Verbindung der Naturheilkunde mit der modernen konventionellen Medizin. Im April zieht die Wanderausstellung nach Hattingen weiter. (ajo)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren