Gesucht: die beste Managerin im Gesundheitswesen

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) und das Institut für Medizin-Ökonomie und Medizinische Versorgungsforschung wollen die beste Healthcare-Managerin des Jahres 2008 auszeichnen. Bis zum 26. Juli können Ärzte und andere Interessierte Vorschläge bei der RFH einreichen.

"Die Hochschule möchte Managerinnen aus dem Gesundheitswesen für fortschrittliches Handeln, innovative Ideen und integrierte Mitarbeiterorientierung auszeichnen", teilte die RFH mit. Zu den Kriterien für die Auswahl gehören der unternehmerische Erfolg ihres Unternehmens oder ihrer Klinik, der Führungsstil sowie das gesellschaftliche und soziale Engagement.

Der Preis ist nicht dotiert. Die Gewinnerin der Ausschreibung wird am 17. September den Festvortrag beim 6. Rheinischen Kongress für Gesundheitswirtschaft "Medizin und Ökonomie" halten. In der Jury sitzt unter anderem die Vizepräsidentin der Bundesärztekammer, Dr. Cornelia Goesmann.

Weitere Informationen zur Ausschreibung: www.rfh-hcm.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“