Ärzte Zeitung, 12.01.2009

Klinikum rechts der Isar mit neuer Spitze

MÜNCHEN (bee). Neuer Kaufmännischer Leiter des Klinikums rechts der Isar der TU München ist Dr. Philipp Ostwald. Der 41-Jährige übernahm das Amt von Claus Thaller, der 25 Jahre für die wirtschaftliche Führung des Klinikums zuständig war.

Ostwald war zuvor Geschäftsführer des Krankenhauses Freising GmbH. Nach dem Medizinstudium arbeitete er unter anderem als Funktionsoberarzt an der Klinik für Anästhesiologie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Später wechselte er zur Health Care Gruppe der Boston Consulting Group.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »