Ärzte Zeitung, 02.02.2009

Fortbildung jenseits des Fachgebiets

HAMBURG (di). Universalfortbildungen können Ärzte im Februar und März in Hamburg belegen und dafür 40 Fortbildungspunkte sammeln.

Die Veranstaltungen der Fortbildungsakademie der Ärztekammer umfassen aktuelle Entwicklungen und praxisnahe Beispiele aus vielen Fächern. Auch Entwicklungen in der KV und bei MVZ werden thematisiert. Ziel ist es, Ärzten einen Blick über ihr eigenes Fachgebiet hinaus zu verschaffen. Das Angebot kann in einem Block oder an zwei Wochenendseminaren gebucht werden.

Info: Tel. 040/2272880 (Fortbildungsakademie)

Topics
Schlagworte
Berufspolitik (17360)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »