"Fallwert von 85 Euro ist kein leeres Versprechen"

Veröffentlicht:

STUTTGART (fst). Der Hausärzteverband in Baden-Württemberg appelliert an Hausärzte im Südwesten, sich in den neuen 73b-Vertrag mit etwa 60 Betriebskrankenkassen einzuschreiben. Ende September ist die Vereinbarung endgültig paraphiert worden.

Die Einschreibung der Ärzte hat mit dem vierten Quartal begonnnen, die der Patienten startet Anfang 2010. Der Vertrag orientiert sich nach Verbandsangaben stark an der AOK-Vereinbarung. "Wer jetzt noch zögert, verschenkt bares Geld", heißt es. Der Fallwert von 85 Euro sei "Tatsache und keine leere Versprechung".

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom