Ärzte Zeitung, 26.11.2009

Pflegeteams werben für hessische Kliniken

FRANKFURT (ine). Die Hessische Krankenhausgesellschaft will im kommenden Jahr mit einer Informationskampagne auf die Leistungen der Kliniken und des Klinikpersonals aufmerksam machen. Die Gesichter der Kampagne sind keine professionellen Models - sie kommen aus vier hessischen Kliniken.

Auf Plakaten, Flyern und im Internet zeigen Mitarbeiter der Hessenklinik in Korbach, der Städtischen Kliniken in Frankfurt/Höchst, des Otto-Fricke-Krankenhauses in Bad Schwalbach und der Diabetes-Klinik in Bad Nauheim den Bürgern in Hessen Anfang 2010 stellvertretend für alle Krankenhausmitarbeiter, wer die Menschen sind, die an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag die stationäre Gesundheitsversorgung in Hessen sicherstellen. Die Mitarbeiter der vier Klinikteams hatten sich bei dem Wettbewerb "Hessisches Klinikteam 2009" unter 62 Mitbewerbern durchgesetzt.

www.klinikteam2009.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »