Ärzte Zeitung, 19.10.2010

Kliniken im Nordosten suchen dringend Personal

SCHWERIN (di). Die Krankenhäuser im Nordosten suchen händeringend ausgebildetes und motiviertes Personal. Auf dem Krankenhaustag Mecklenburg-Vorpommern riefen die Verantwortlichen junge Menschen dazu auf, sich über die Berufe in den Kliniken zu informieren.

"Die insgesamt 100 Akut- und Rehabilitationskliniken in Mecklenburg-Vorpommern bieten in medizinischen, pflegerischen und zahlreichen weiteren Berufen hervorragende Aus-, Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie herausfordernde Arbeitsaufgaben an", hieß es auf dem Krankenhaustag.

Als Ursachen für den Personalmangel nannten die Verantwortlichen die Alterung der Bevölkerung und erhöhte Anforderungen an die Kliniken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »