Ärzte Zeitung, 06.03.2011

Bayerns Fachärzte starten Umfrage im Internet

MÜNCHEN (sto). Der Bayerische Facharztverband (BFAV) hat im Vorfeld der Neuwahl des Vorstandes der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) eine internetbasierte Umfrage gestartet.

Die Fragestellung: "Weiter so wie bisher oder Neuanfang - was meinen Sie?". Die Wahlen zu den Vertreterversammlungen im vergangenen Jahr hätten in vielen Bundesländern gezeigt, dass die Basisärzte durchaus etwas erreichen und die Dinge ändern können, begründet der BFAV seine Umfrage.

www.facharzt.de/bayern

Topics
Schlagworte
Berufspolitik (17543)
Organisationen
KBV (6603)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »