Ärzte Zeitung, 06.03.2011

Bayerns Fachärzte starten Umfrage im Internet

MÜNCHEN (sto). Der Bayerische Facharztverband (BFAV) hat im Vorfeld der Neuwahl des Vorstandes der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) eine internetbasierte Umfrage gestartet.

Die Fragestellung: "Weiter so wie bisher oder Neuanfang - was meinen Sie?". Die Wahlen zu den Vertreterversammlungen im vergangenen Jahr hätten in vielen Bundesländern gezeigt, dass die Basisärzte durchaus etwas erreichen und die Dinge ändern können, begründet der BFAV seine Umfrage.

www.facharzt.de/bayern

Topics
Schlagworte
Berufspolitik (17369)
Organisationen
KBV (6533)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet. mehr »

Immer mehr Nichtraucher erkranken an Lungenkrebs

In US-Kliniken tauchen immer häufiger Nichtraucher mit Lungenkrebs auf, vor allem Frauen sind betroffen. Das könnte am Passivrauchen liegen. mehr »