Ärzte Zeitung online, 30.05.2011

Fundsache

Zu eng, zu warm in der KBV-VV

Ganz harmonisch sollte die KBV-VV am Montagnachmittag dann doch nicht enden. Berufskritiker Dr. Werner Baumgärtner nahm sich das letzte Wort und beschwerte sich massiv über die engen Sitzverhältnisse in der Vertreterversammlung.

"Wie in einem alten Kino müssen wir zu Ihnen auf dem Vorstandspodium emporblicken. Und hier unten sitzen wir wie die Sardinen."

Profitierte der Marburger Bund am Samstag und Sonntag noch vom kühl-regnerischen Wetter an der Ostsee, so drehte bei der KBV-Vertreterversammlung am Montagmorgen die Sonne auf - mit frühsommerlichen Temperaturen.

Fazit: Wat dem ehnen sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall. (HL)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »