Ärzte Zeitung, 30.06.2011

Kammerchef Wesser in Thüringen bestätigt

JENA (rbü). Der Präsident der Landesärztekammer Thüringen, Mathias Wesser, ist für weitere vier Jahre im Amt bestätigt worden. Die Wiederwahl erfolgte einstimmig und ohne Gegenkandidaten.

Wesser sagte, er wolle sich vor allem für ein geschlossenes Auftreten der Arztgruppen in Thüringen einsetzen und Eingriffe in die Freiberuflichkeit und die Selbstverwaltung abwehren.

Der 68-jährige Kardiologe aus Suhl gehört dem Kammervorstand seit 1991 an.

Als Vizepräsidenten konnten sich die HNO-Ärztin Ellen Lundershausen sowie der Meininger Krankenhauschirurg Sebastian Roy durchsetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »