Hessens KV-Chef neu im Vorstand des ZI

FRANKFURT/BERLIN (bee). Der Vorsitzende der KV Hessen, Frank-Rüdiger Zimmeck, ist neues Vorstandsmitglied des Zentalinstitutes für die kassenärztliche Versorgung (ZI).

Veröffentlicht:

Der Dermatologe aus Limburg übernimmt die Aufgaben im ZI-Vorstand von Regina Feldmann, die im Mai in den KBV-Vorstand gewählt wurde. Laut einer Mitteilung der KV Hessen verfolge Zimmeck die Neuausrichtung des ZI seit langem aufmerksam.

"Die Studien und Analysen des ZI sind grundlegend für die KVen", erklärte Zimmeck. Das ZI sei eine unverzichtbare Datenquelle, wenn es um die Herausforderungen gehe, die auf die KVen künftig zukommen, so Zimmeck.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“

Diakonie-Präsident Rüdiger Schuch.

© Rolf Schulten

Interview

Diakonie-Präsident Schuch: Ohne Pflege zu Hause kollabiert das System