Ärzte Zeitung, 20.01.2014

KBV

Gassen soll Köhler nachfolgen

DORTMUND. Die Fachärzte in der KBV haben sich am Freitag auf Dr. Andreas Gassen als Nachfolger von KBV-Chef Dr. Andreas Köhler verständigt. Das berichtete der Vorsitzende der KV Westfalen-Lippe Dr. Wolfgang-Axel Dryden beim Jahresempfang der KVWL in Dortmund.

Die Wahl findet Ende Februar statt. Der Orthopäde aus Düsseldorf ist Vize-Chef der KBV-VV und Präsident des Berufsverbands der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie. (iss)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »