Ärzte Zeitung, 01.12.2015

Schleswig-Holstein

Neuer Präsident der Psychotherapeutenkammer

KIEL. Dr. Oswald Rogner ist neuer Präsident der Psychotherapeutenkammer Schleswig-Holstein.

Der 64-Jährige löst Juliane Dürkop ab und war auch deren Vorgänger: von 2003 bis 2007 stand der niedergelassene Psychotherapeut aus Kiel schon einmal an der Kammerspitze.

Rogner strebt Fortbildungen und verbesserte Beratungsangebote für die rund 1300 Kammermitglieder im Norden an. Der für fünf Jahre gewählte Vorstand will sich außerdem für eine verbesserte psychotherapeutische Versorgung der Bürger und für eine psychotherapeutische Versorgung traumatisierter Flüchtlinge einsetzen.

Ein weiterer Schwerpunkt wird nach Ansicht des neuen Vorstands auch die Mitwirkung an der Reform der Psychotherapieausbildung sein. (di)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »