Ärzte Zeitung, 01.12.2015

Schleswig-Holstein

Neuer Präsident der Psychotherapeutenkammer

KIEL. Dr. Oswald Rogner ist neuer Präsident der Psychotherapeutenkammer Schleswig-Holstein.

Der 64-Jährige löst Juliane Dürkop ab und war auch deren Vorgänger: von 2003 bis 2007 stand der niedergelassene Psychotherapeut aus Kiel schon einmal an der Kammerspitze.

Rogner strebt Fortbildungen und verbesserte Beratungsangebote für die rund 1300 Kammermitglieder im Norden an. Der für fünf Jahre gewählte Vorstand will sich außerdem für eine verbesserte psychotherapeutische Versorgung der Bürger und für eine psychotherapeutische Versorgung traumatisierter Flüchtlinge einsetzen.

Ein weiterer Schwerpunkt wird nach Ansicht des neuen Vorstands auch die Mitwirkung an der Reform der Psychotherapieausbildung sein. (di)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »