Ärzte Zeitung, 01.12.2015

Schleswig-Holstein

Neuer Präsident der Psychotherapeutenkammer

KIEL. Dr. Oswald Rogner ist neuer Präsident der Psychotherapeutenkammer Schleswig-Holstein.

Der 64-Jährige löst Juliane Dürkop ab und war auch deren Vorgänger: von 2003 bis 2007 stand der niedergelassene Psychotherapeut aus Kiel schon einmal an der Kammerspitze.

Rogner strebt Fortbildungen und verbesserte Beratungsangebote für die rund 1300 Kammermitglieder im Norden an. Der für fünf Jahre gewählte Vorstand will sich außerdem für eine verbesserte psychotherapeutische Versorgung der Bürger und für eine psychotherapeutische Versorgung traumatisierter Flüchtlinge einsetzen.

Ein weiterer Schwerpunkt wird nach Ansicht des neuen Vorstands auch die Mitwirkung an der Reform der Psychotherapieausbildung sein. (di)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Zahl der Behandlungsfehler stagniert

Die neue Statistik der Bundesärztekammer liegt vor. Sie zeigt, wo die meisten Behandlungsfehler passierten und wie die Schlichterstelle meistens entschied. mehr »

Abstimmung über Trumps Gesundheitsreform verschoben

Die Republikaner haben nicht genügend Stimmen für die Abschaffung von "Obamacare" zusammen, verschieben die Abstimmung im Kongress. Trump muss warten - das kann ihm nicht schmecken. Aber das Weiße Haus macht Druck. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »